Leo von soulgolfer.de | |||
Stephan / alpengolfer.de |
“Golf ist wie eine Droge. Wer sich einmal auf das Spiel eingelassen hat, kommt kaum mehr davon los.” Dieses Zitat wird Harry Valerien, einem deutschen Sportreporter, zugeschrieben. Valerien war zu Lebzeiten selbst infiziert vom Golfsport. Süchtig danach. Und auch Sedlmayr & Benzinger gestehen in ihrer Jubiläumsfolge, der zehnten Episode, dass sie süchtig sind. Podcastsüchtig. Und Birdiesüchtig. Denn mit Andreas Rotte ist der Macher des gleichnamigen Golfblogs dieses Mal zu Gast als Gesprächspartner.
Leo, Stephan und Andreas plaudern locker drauf los. Der Soulgolfer und der Alpengolfer quetschen Mr. Birdiesüchtig über dessen Volunteerdasein bei den BMW International Open in Köln aus. Sie unterhalten sich aber auch über andere Themen rund um den Golfsport. Über den inzwischen weitverbreiteten Blogger-Hashtag #herzblut zum Beispiel. Denn den hat Andreas gewissermaßen “erfunden” – und er erklärt, warum. Außerdem geht’s dieses Mal über ehrenamtliches Engagement im Generellen, Golf-Urlaub in den Alpen und Stephans Premiere als Turnier-Organisator.
Birdiesüchtig – Tagebuch zu den BMW International Open
Soulgolfer – Mit Kiefernzapfen zur Platzreife
Alpengolfer – Ausflug nach Zell am See
One comment on “Episode 10: Podcastsüchtig”
Trackbacks & Pingbacks
Comments
Moin ihr drei,
das Thema Helfer bei einem Profi Turnier habe ich auch schon mal aufgegriffen. Da aber bei einem Damenturnier in Österreich und erstaunlich wie ähnlich das abgeht.
http://www.golf-podcast.de/hook-slice/show/HS_015_freiwillige_Helfer_bei_Golfturnieren
Mal sehen was ihr noch für Themen in der Sendung habt.
Bis denne
Mario