Leo von soulgolfer.de | |||
Stephan / alpengolfer.de |
Die Tage werden wieder kürzer, draußen ist es kalt, grau und windig, in den Bergen kommt schon bald der erste Schnee. Aber das macht echten Golfern freilich gar nichts aus. Oder doch? Genau darüber diskutieren Sedlmayr & Benzinger in der dritten Episode des Golfpodcasts. Bei Stephan und Leo geht es dieses Mal um die Frage: Winterpause oder ab in den Süden?
Der Sedlmayr outet sich ja gerne mal als Schönwetter-Spieler und der Benzinger hat die passenden Reisetipps parat. Dorthin, wo es auch im Winter sonnig und warm ist. Manches wurde schon ausprobiert, manches ist noch immer ein Traum, ein Plan für die Zukunft.
Aber der Golfpodcast dreht sich nicht nur darum. In der nächsten Stunde sprechen der Soulgolfer und der Alpengolfer auch über innovative Ideen für Golfer. Über solche, die eigentlich jeder in seinem Bag haben sollte, und über, die es wohl niemals ins Regal des heimischen Pro-Shops schaffen werden. Und, kling Glöckchen klingelinglingeling, es gibt tatsächlich schon die ersten beiden Tipps für Weihnachtsgeschenke. Zwei Produkte, die Sedlymayr & Benzinger in den vergangenen Wochen besonders begeistert haben.
Eines davon kannst Du sogar gewinnen!
Was ihr dazu machen müsst? Natürlich die Folge hören…alles weitere erfahrt ihr dann. 😉
Linktipps zur Folge:
Crowdfunding für Golfer auf soulgolfer.de
Golfen in der Kälte auf alpengolfer.de
e-Book “Nie wieder slicen” auf golfstun.de
Kommentar von Bernhard Langer zum Comeback von Tiger Woods, auf golfmagazin.de
3 comments on “Sedlmayr & Benzinger Folge 3 – Jetzt wird’s frostig”
Trackbacks & Pingbacks
Comments
Moin ihr beiden.
Ich gehöre eher der Fraktion an, das es kein schlechtes/falsches Wetter gibt.
Es wurd gwspielt so lange es geht. Zum Glück spiele ich auch Crossgolf, so das die Ftage nach guten oder Wintergrüns nebensächlich ist. Golfen heißt ja auch: Spuele den Platz wie du ihn vorfindest. Deswegen kann ich das “rumgeheule” über schelchte Grüns meist nicht verstehen.
Lasst euch von den Greenkeepern Ziele auf den Platz stellen. 😉 Dann sind die Grüns nicht mehr das größte Problem. Eine Badewanne zum Einchippen reicht vollkommen um die meisten Nörgler zur Weißglut uu bringen. 😀
Mal sehen was ihr noch an Themen habt, dann melde ich mich noch mal.
Bis denne
Mario
So, da bin ich schon wieder.
Thema Olympia
Könnt ihr euch Vorstellen, das Golf bei Olympia in einem/mehrere neue Formate zu spielen als immer 4 Tage Zählspiel oder seid ihr in dem Punkt klassische Traditonisten?
Was haltet ihr von einem Mixed-Team Matchplay Foresome Modus?
Warum nicht 9 Loch Matchplay Turnier
oder was ganz neues?
Andere Sportarten haben es doch auch vorgemacht und zeigen das das geht. Denkt mal an 9er Ruggby oder was man aus Biathlon gemacht hat.
bis denne
Mario
Hallo Mario,
vielen Dank für Dein Feedback. Das Thema Golf & Olympia ist in der Tat sehr interessant. Und Du hast recht: Ich finde auch, dass man da noch was drehen kann, um Golf zu diesem besonderen Anlass noch attraktiver zu machen.
Grüße vom Sedlmayr